Plötzlich wieder Weltklasse
Der Freiburger Mountainbiker Marc Hanisch belegt beim Saisonauftakt in Kalifornien Rang zwei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NAPPA VALLEY/FREIBURG. Wie aus dem Nichts hat sich der Freiburger Marc Hanisch an die Weltspitze der Mountainbiker katapultiert. Beim Auftakt der Weltcupserie im kalifornischen Nappa Valley belegte der 26-jährige Student Rang zwei. Er verpasste den Sieg um ganze acht Sekunden. Zu den Vätern des Erfolgs zählt Lothar Heinrich. Der Freiburger Sportarzt und Betreuer des Teams Telekom erstellte dem Mountainbiker Trainingspläne, die es offenbar in sich haben.
Der Erfolg des Freiburgers in Kalifornien - er ist sensationell zu nennen. Marc Hanisch hatte sich zwar schon 1995 und 1996 als Deutscher Mountainbike-Meister einen Namen gemacht. In den vergangenen Jahren spielte er im internationalen Renngeschäft ...