Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Plötzlich stand er vor der Tür
Von Tim Verhasselt, 9 Jahre, Klasse 4 der Feyel-Schule in Freiburg-Ebnet
Tim Verhasselt, 9 Jahre & Klasse 4 der Feyel-Schule in Freiburg-Ebnet
Mo, 9. Nov 2009, 14:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie gingen hoch in ihr Zimmer und packten ihre Sachen aus. Plötzlich klopfte es. Thomas machte vorsichtig die Tür auf und konnte es nicht glauben. Überraschend stand sein Vater da. Thomas freute sich und sagte: "Wo kommst du denn her?" "Ich habe meinem Chef gesagt, dass ich nur noch den Artikel zu Ende schreibe und dann mit meiner Arbeit fertig bin. Ich machte mich dann schnell auf den Weg zu euch in den Urlaub", antwortete sein Vater. Thomas rief seine Mutter und die freute sich sehr, weil sie auch nicht gedacht hätte, dass ihr Mann so schnell kommen konnte. Sie war immer noch sehr verliebt in ihren Mann.
Am nächsten Morgen schlug ihre Mutter vor, dass sie nach draußen gehen und einen großen Schneemann bauen. Nachdem der Schneemann fertig war, gingen sie hoch in ihr Zimmer um eine Mittagspause zu machen. Am Nachmittag holten sie ihre Schlitten und fuhren zusammen ein Rennen. Sonja gewann dreimal hintereinander. Thomas gratulierte seiner Schwester und spendierte ihr noch ein großes Glas Pfefferminztee.Das war ein schöner Tag für alle und Thomas freute sich besonders, dass sein Vater eher kommen konnte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.