Plötzlich brach das Chaos aus
Erneuter Wintereinbruch auch auf der Baar: Verkehr lag lahm, Rekordstau auf der B 27 und Bahnstrecken außer Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN / HÜFINGEN / BRÄUNLINGEN (da). Wohl dem, der frei hatte und den Morgen verschlief. Die anderen erlebten gestern den Tag der schlimmsten winterlichen Behinderungen dieses Jahres. An allen Ecken stand der Verkehr, Bahnstrecken lagen lahm, und auf der B 27 herrschte ein Rekordstau zwischen Blumberg und Donaueschingen. Zahllose Baaremer kamen zu spät oder gar nicht zur Arbeit und Schule, einige Abiturienten verpassten fast ihre Prüfung.
Zum ersten Mal in diesem Jahr schlug der Winter auf der Baar an einem Arbeitstag und pünktlich zum Berufsverkehr mit Tücke zu. Temperaturen um null Grad verwandelten etwa 20 Zentimeter Neuschnee erst in ein Pampe von Schnee, dann in rutschige Krustenlandschaften und glatte ...