Eishockey

Playdowns: Wer ist stärker – EHC Freiburg oder ESV Kaufbeuren?

EHC Freiburg gegen ESV Kaufbeuren. Aufsteiger gegen Zweitliga-Abonnent. Am Freitagabend beginnt die Playdown-Serie. Es geht um nicht weniger als den Verbleib in der DEL 2. Ein Vergleich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Duell: EHC Freiburg (hier Petr Hal...aufbeuren (mit  Torhüter Stefan Vajs).  | Foto: Achim Keller
Das Duell: EHC Freiburg (hier Petr Haluza) gegen Kaufbeuren (mit Torhüter Stefan Vajs). Foto: Achim Keller

Am Freitagabend beginnt die Playdown-Serie zwischen Wölfen und Jokern. Wer im maximal sieben Spiele währenden Erstrunden-Duell am Ende wohl die Nase vorn hat? Ein Vergleich zwischen EHC und ESV zeigt: Es wird ein Kräftemessen auf Augenhöhe.

Saisonverlauf
Nur ein Punkt trennte beide Teams am Ende der Hauptrunde. Mit 55 Zählern landete der EHC am Saisonende auf dem vorletzten Tabellenplatz. Direkt davor beendete Kaufbeuren die reguläre Saison als Zwölfter. Im direkten Vergleich siegte jede Mannschaft jeweils zweimal. Während sich der Aufsteiger aus dem Breisgau zu Saisonbeginn schwertat und Punkte verschenkte, erstarkte die Mannschaft seit der Länderspielpause. Im Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel