Platz für mehrere neue Häuser
Gemeinderat Bollschweil billigt die Aufstellung des Bebauungsplans für den vierten Abschnitt im Gebiet "Eck II".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Bebauung des vierten Abschnitts im Baugebiet "Eck II" kommt in Gang. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat Bollschweil die Aufstellung. Der Entwurf für das 3000 Quadratmeter große Gelände sieht drei freistehende Einfamilienhäuser und drei Doppelhäuser vor, wobei diese Baufenster auch mit Einfamilienhäusern bebaut werden können.
Vom Tisch ist also die Idee, das Gelände über einen Bauträger vermarkten zu lassen und eine deutlich dichtere Bebauung als in den anderen Bauabschnitten des Gebiets "Eck II" anzustreben (die BZ berichtete). Argumente dafür waren der Bevölkerungsrückgang in Bollschweil und die geringe Nachfrage von Seiten der Einheimischen. Die Diskussion in der Ratssitzung im ...