Account/Login

Im Stadtpark müssen drei Mammutbäume weichen

Platz für die "Villa artis"

Fällaktion im Heitersheimer Stadtpark: Die Rekonstruktion des Kornspeichers kommt in Konflikt mit dem Baumbestand. Drei Mammutbäume müssen weichen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Der Weg ist frei für die &#8...ussten  dafür   weichen.  </Bildtext>   | Foto: Sabine Model
Der Weg ist frei für die „Villa artis“. Drei Mammutbäume mussten dafür weichen. Foto: Sabine Model

HEITERSHEIM. Schon lange hegt die Stadt Heitersheim den Plan, den Kornspeicher auf dem Gelände der ehemaligen römischen "Villa urbana" zu rekonstruieren,  um das historische Erbe als Kunstakademie "Villa artis" für Menschen mit und ohne Behinderung wieder aufleben zu lassen und im Alltag erlebbar zu machen. In diesem Jahr soll mit dem Vorhaben begonnen werden. Signal dafür war eine Fällaktion im angrenzenden Stadtpark, die das Herz von so manchem Spaziergänger bluten ließ.  

Drei gut 30 Jahre alte, gesunde und stattliche Mammutbäume fielen der Säge anheim. Sie sind laut Vermessungsplan mit dem Bau und der notwendigen Baugrube nicht vereinbar. Dass sie schon jetzt weichen mussten, ist dem Lernprozess der Verwaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel