Platz der Alten Synagoge: Studierende lehnen Pläne ab
Als die Diskussionen um die Umgestaltung des Platzes der Alten Synagoge losgingen, waren sie noch nicht in Freiburg und zum Teil nicht mal auf der Welt. Die neue Generation Studierender hat den jahrelangen Abstimmungsprozess nicht mitbekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun fragen sie: Kann man nicht anders planen? Neue Ideen haben sie jedoch nicht: Die Vorschläge, die bei einer Podiumsdiskussion der Hochschulgruppe der Jungsozialisten (Jusos) auf den Tisch kommen, sind die gleichen, die auch in der Vergangenheit debattiert wurden.
Viel Spielraum gibt es nicht mehr: Bereits im kommenden Frühjahr werden die Bagger auf den Platz der Alten Synagoge direkt vor dem Kollegiengebäude II der Universität rollen, die Ausschreibungen für die Arbeiten ...