Planung nur noch für ein Windrad

Neue Rotorblätter sollen mehr Energie erwirtschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Die Nutzung von regenerativen Energiequellen steht im Landkreis Waldshut nicht sehr hoch im Kurs. Jedenfalls nicht bei der Windenergie. Es gibt bisher nur eine Windmühle, und die erzeugt in Bonndorf seit knapp sechs Jahren umweltfreundlichen Strom. Für zwei weitere Windkraftanlagen, die im Bereich des "Krummen Föhrle" errichtet werden sollen, hat zumindest der Gemeinderat der Löwenstadt grünes Licht gegeben. Aufgrund technischer Neuerungen wird von den Windmüllern aber nur noch ein Windrad ins Auge gefasst.

In der Tat: Die Löwenstadt Bonndorf ist, ob Hackschnitzelanlage, Fotovoltaik, Solar, Biogas, Blockheizkraftwerk oder Windkraft, umweltfreundlich. Zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel