Planung für die Stromtrassen bei Eichstetten in entscheidender Phase
Für den Umbau der Umspannwerke in Eichstetten werden wichtige Weichen gestellt. Ein Planfeststellungsverfahren geht in die letzte Etappe, ein anderes wurde dagegen eingestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Name Eichstetten steht für Wein, Biolandbau und Gemüse – aber auch für Strom. "Wir haben vier Umspannwerke, 10 Stromkreise mit 25 Hochspannungsmasten, zwölf Stromkreise mit 30 Masten für Höchstspannungsleitungen, und über 60 Prozent unserer Gewerbefläche sind von der Stromwirtschaft belegt", erklärte Bürgermeister Michael Bruder am Donnerstag in der Festhalle. Dort fand der Erörterungstermin zum Planfeststellungsverfahren für die Einleitung der von Norden kommenden 380-Kilovolt-Leitungen in das im Umbau befindliche Umspannwerk der Transnet BW statt. Ein ...