Planung Bahnhofsareal zurück auf Null
Gemeinderat stellt Lösung der abknickenden Vorfahrt beim Verkehrsknoten B 518/Hauptstraße grundsätzlich in Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Zurück auf Null setzte am Dienstagabend der Wehrer Gemeinderat die Pläne für den Umbau des Verkehrsknotens B 518/Hauptstraße vor dem Bahnhof. Hatte die Verwaltung lediglich über ein 20 000 Euro teures Provisorium an dieser Stelle abstimmen lassen wollen, so schwappte eine bereits vor zweieinhalb Jahren geführte Debatte hoch. "Warum eigentlich kein Kreisverkehr", fragten einige der Ratsneulinge. Der bereits rechtskräftige Bebauungsplan soll nun erneut auf den Prüfstand gestellt werden. 13 Räte stimmten dafür, zehn dagegen.
Im Zusammenhang mit der Diskussion über die weitere Entwicklung der Hauptstraße war im Wehrer Gemeinderat die Frage gestellt worden, ob nicht die Möglichkeit bestünde, den Umbau des Verkehrsknotens ...