Plan steht, aber Zuschuss fehlt noch
Binzger Kreisel: Bau- und Umweltausschuss des Kreistags ist mit einer "kleinen" Lösung einverstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Kreisverkehr, der derzeit mit einer Behelfsampel gesicherten Kreuzung der Kreisstraßen von Laufenburg gen Hammer und von Binzgen nach Niederhof kommt – vielleicht. Wie Landrat Tilman Bollacher in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses des Kreistags im A 98-Baubüro in Murg am Mittwoch erklärte, hat das Straßenbauamt des Landkreises die Pläne für den Kreisel insoweit fertig ausgearbeitet, als nun die notwendigen Zuschüsse beantragt werden können. Werden die Mittel des Bundes genehmigt, könnte der Bau 2008 beginnen.
Lange geplant, könnte der Kreisverkehr dann endlich kommen. Möglich machte dies eine vom Straßenbauamt des Landratsamtes Waldshut bereits im vergangenen Jahr angekündigte und nun durchgeplante "kleine" Lösung (wir ...