Plan B nimmt Form an
Kappel rüstet sich für fünf Wochen ohne Linienbusse / Schülerbeförderung ist gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. In knapp drei Wochen beginnen für den Ortsteil Kappel die besonderen fünf Wochen. In dieser Zeit der Vollsperrung der L156 steuert mit Ausnahme des Schulbusverkehrs keine öffentliche Buslinie die Kappler Haltestellen mehr an. Die Kappler Dorfgemeinschaft arbeitet an einem Plan B und ist dabei schon weit vorangekommen. Es zeichnet sich "eine gute, wenn auch keine optimale Lösung ab", so Ortsvorsteherin Christa Winterhalder.
Der Einbau der neuen Eisenbahnbrücke in Kappel-Gutachbrücke verhindert in den fünf Wochen zwischen Dienstag, 9. September und Freitag, 17. Oktober, dass die Buslinie zwischen Neustadt und Lenzkirch wie gewohnt verkehrt. In mehreren Gesprächen sind Lösungen ...