Pläne für Sanierung des Verwaltungsbaus Rheinbrückstraße fertig
Pläne für Sanierung des Verwaltungsbaus Rheinbrückstraße fertig / Erdgeschossnutzung offen / Gambrinus-Nutzung in Diskussion.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In der Rheinbrückstraße tut sich was. Zwei Jahre nach dem Kauf wird die städtische Wohnbau in der denkmalgeschützten Liegenschaft aktiv. Sie macht sich daran, den früheren Geschäftssitz von Energiedienst zum neuen Verwaltungssitz des Wohnungsunternehmens umzugestalten. "Wir möchten gerne in einem Jahr umgezogen sein", lautet der Plan von Geschäftsführer Dieter Burger. Mindestens 1,6 Millionen Euro wird die GmbH für eine barrierefreie Sanierung in die Hand nehmen. Nach wie vor offen ist, ob es eine städtische Nutzung von 350 Quadratmetern mit öffentlichen Einrichtungen im Erdgeschoss gibt. Gambrinus für Soziales
Die Umzugspläne der Wohnbau bringen auch am aktuellen Geschäftssitz in der Friedrichstraße etwas in Bewegung mit der Frage: Was wird aus dem ersten Rathaus der Stadt, dem Treffpunkt Gambrinus nach dem Auszug? Ideen dafür gibt es. Die richten sich zunächst einmal an der Nutzung des Treffpunkts für ...