Pläne für einen ganz großen Festzug

Veranstalter des Donaueschinger Reitturniers will ein besonderes Reiterspektakel auf die Beine stellen / Vereine sollen mitmachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Das Internationale Reitturnier soll in diesem Jahr in bislang nicht gekannter Manier auch das Stadtzentrum als Veranstaltungsbühne erobern. Der 2006 etablierte Festzug soll jetzt beinahe das Format des Fastnachtsumzugs bekommen. Die Reitvereine der ganzen Region sind sind zur Teilnahme mit berittenen Gruppen und Motivwagen eingeladen.

Schon bei seinem Debüt im Jahr 2006 hat Reitturnierchef Kaspar Funke erkannt, dass die städtische Bevölkerung von neuem animiert werden muss, Sympathie für die lokal zuletzt verschmähte Paradeveranstaltung im Schlosspark zu entwickeln und sie zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reitturnierchef Kaspar Funke, Kaspar Funkes, Kaspar Funke

Weitere Artikel