Plädoyer für tolerantes Miteinander
In der IHK Schopfheim wurde die Ausstellung "Islam in Deutschland" eröffnet / Seit 11. September haben sich Ängste verstärkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (ros). "Das Thema Islam ist ein heißes Eisen", sagte Ayla Busch-Muderris bei der Eröffnung der Ausstellung "Islam in Deutschland" in der IHK Schopfheim. Die Wanderschau der Landeszentrale für politische Bildung Stuttgart hat zum Ziel, den Menschen neue Blickwinkel zu öffnen für die Kultur, Religion und Geschichte des Islam und den Alltag der vielen in Deutschland lebenden Muslime.
Der vollbesetzte Saal bei den Eröffnungsvorträgen zeigte, dass dieses Thema viele Menschen bewegt und interessiert. Seit den Anschlägen vom 11. September seien pauschale Verunglimpfungen auf den Islam gang und gäbe, meinte Hauptgeschäftsführer Haro Eden in seiner ...