Plädoyer für Erhalt der Landschaft
Windkraftkritiker luden zur Infoveranstaltung nach Herrischried / Windräder schaden der Weltmarke Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Ein leidenschaftlicher Appell zum Erhalt des Landschaftsgutes Schwarzwald prägte die Informationsveranstaltung von Windkraftkritikern am Freitag in der Herrischrieder Rotmooshalle. Von der Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwaldes warnte die Reisejournalistin Ingeborg Vonderstrass aus Ehrenkirchen vor der Zerstörung einer wirtschaftlich und sozial immer wichtiger werdenden Erholungslandschaft durch die neuen, 200 Meter hohen "Bauten der Öko-Industrie".
Zwei Bürgerinitiativen hatten die Öffentlichkeit und speziell die Bürgermeister der am Teilflächennutzungsplan Windenergie arbeitenden Hochrheingemeinden zu dem Vortragsabend mit Diskussion eingeladen. Die Resonanz war für die Initiatoren ...