Sanierung
Pilz und Algen setzen dem Denzlinger Bürgerhaus zu
Der Steg rund ums Denzlinger Bürgerhaus ist von einem Pilz befallen und muss wohl für viel Geld saniert werden. Das wird die Gemeinde wohl 470.000 Euro kosten.
Mi, 3. Dez 2014, 21:16 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Grünlich schimmert der Teich vor dem K... Grund: Zu viele Algen sind im Wasser. | Foto: Max schuler Grünlich schimmert der Teich vor dem K... Grund: Zu viele Algen sind im Wasser. | Foto: Max schuler](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/b5/b5/61/95794529-w-640.jpg)
Bis zu 470 000 Euro muss die Gemeinde Denzlingen voraussichtlich in die Hand nehmen, um den Steg rund um das Kultur- und Bürgerhaus zu sanieren. Das Holz ist von einem Pilz befallen und die Oberfläche der Balken sehr rutschig. Zudem sollen die angrenzenden Wasserteiche von den Algen befreit werden, damit das Wasser wieder klarer erscheint.
"Auch wir sind erschrocken über diese Preise", sagte Bauamtsleiterin Helga Monauni in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Das Eichenholzdeck ist 1400 Quadratmeter groß und elf Jahre alt. Nicht wenige Bohlen sind bereits ausgetauscht. Probleme bereitet die vom Pilz befallene Konstruktion darunter. Dort könne ein Zollstock zehn Zentimeter ins Holz gerammt werden. "Ohne großen ...