Account/Login

"Pilates ist Prävention pur"

BZ-Interview mit Verena Geweniger, Präsidentin des Deutschen Pilatesverbandes, über Rückenschmerzen und den Pilatesboom.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geweniger  | Foto: privat
Geweniger Foto: privat

Pilates wird mittlerweile in fast jedem Fitnessstudio angeboten. Erfunden wurde die Bewegungsform von dem Deutschen Joseph Hubertus Pilates. Er eröffnete im Gebäude des New York City Balletts ein Trainingsstudio. Die Tänzer waren begeistert – die Pilateswelle schwappte durchs ganze Land. Verena Geweniger, Präsidentin des Deutschen Pilatesverbandes, erklärt im Gespräch mit Nora Brand, warum Pilates bei Rückenschmerzen hilft und was Madonna mit dem Boom zu tun hat.

BZ: Es gibt zahlreiche Prominente, von denen man liest, dass sie Pilates machen, um ihren Körper in Form zu bringen. Ist Pilates ein Fitnessprogramm oder steckt da mehr dahinter?
Geweniger: Ja, Pilates ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel