Phine.Licht: Ein ungewöhnlicher Internet-Comic
Philipp Niggemeier und Norman Glitz kennen sich seit acht Jahren. Im Kreuzfeuer von Comic, Musik, Fotokunst und Design formen sie "Molokow Beach", einen ungewöhnlichen Online-Comic über multiple Universen, das Ende aller Dinge und den seltsamen Mr. Vasquez. Christopher hat sich mit Ihnen über Raumschiffe, Online-Comics und hässliche Mädchen unterhalten.
Christopher Bünte
Di, 28. Sep 2010, 10:01 Uhr
Comic-Blog
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was bedeutet Molokow?
Norman: Moloko heisst Milch. Das W ist wohl auf mein Unvermögen zurückzuführen. Ich betrachte es allerdings liebevoll als mittelsybirsches Dehnungs-W. Ansonsten ist es natürlich eines der vielen Geheimnisse, die es noch zu lüften gibt.
In Eurem Online-Comic Molokow Beach geht es unter anderem um Alien-Computer, die Struktur des Universums, Raumzeit und verschiedene Realitäten. Das klingt nach Science-fiction. Ist Molokow Beach ein Science-fiction Comic? Ist so ein Begriff überhaupt ausreichend, um Eure Arbeit zu beschreiben?
Norman: ...