Philipp Schmid nimmt den Taktstock
Rund 500 Bürger kommen am Sonntagabend in die Halle zur Feier der Wahl / Heike Hauk zeigt sich als gute Verliererin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Egal, wer letztendlich wen unterstützt hatte: Beim Feiern am Sonntag in der Efringen-Kirchener Mehrzweckhalle waren alle Bürger froh, dass der Wahlkampf endlich "umme isch". Das Wahlergebnis wurde gefeiert, und dementsprechend nahmen sowohl die Gugelhupf-, als auch die Getränkevorräte bei den Landfrauen, die die Bewirtung übernommen hatten, rasant ab. Gratulationen gingen an Philipp Schmid, der sich mit seiner Frau Ana-Isabel unters Volk mischte.
Diesmal war nicht nur das Foyer der Halle, sondern auch ein Teil der Halle selbst für die Gäste geöffnet worden. Für die rund 500 Menschen war es – vor allem anfangs – dennoch eng. Der Musikverein Efringen-Kirchen spielte auf – und dann waren eigentlich einige Reden vorgesehen, nur ...