Pharisäer in der Herrenstraße
Gegenüber dem Karlsbau hat Horst Warthold das Kaffeehaus "Leopold" eröffnet – das auf Gediegenheit und auf Wiener Flair setzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg bekommt ein Kaffeehaus im Wiener Stil. Mit Kronleuchter an der Decke, mit Einspänner, Pharisäer, Fiaker, Melange, mit Topfenstrudel und Dobos- und Papagenotorte. Am Ende der Herrenstraße, gegenüber dem Karlsbau, hat sich die bisherige Bäckerei Rentschler in das "Kaffeehaus Leopold" verwandelt. "Wir wollten einmal etwas anderes machen – viele Cafés und Lokale in der Stadt sehen doch gleich aus", meint Inhaber Horst Warthold, gelernter Konditor und Küchenmeister, der mit seiner Frau Claudia das "Leopold" führen wird.
Horst Warthold stand auch schon 18 Jahre lang im Café Rentschler in der Backstube. Doch die Bäckerei hat der Konditor nun aufgegeben. "Da kann man ...