Phänomenaler Einsatz für Radsport
Der Radfahrverein Concordia Prechtal blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück / Finanzkonzept muss überarbeitet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vorsitzender Klaus Holzer (von rechts)... ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer. | Foto: Yannick Allgeier Vorsitzender Klaus Holzer (von rechts)... ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer. | Foto: Yannick Allgeier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/63/5b/56/157506390-w-640.jpg)
BIEDERBACH. Der Radfahrverein Concordia Prechtal (RVC) kann auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken. Seine Sportlerinnen und Sportler konnten im vergangenen Jahr einige Erfolge erzielen, mussten jedoch auch Niederlagen einstecken. So konnte sich von den zwei Radballmannschaften des Vereins, die in die 2. Bundesliga aufgestiegen waren, nur eine in dieser halten. In der Jahreshauptversammlung wurde auf vieles zurückgeblickt, um gleichzeitig die Zukunft zu planen.
Im Radverein werden vor allem zwei Sportarten praktiziert: Der Radball und das Kunstradfahren. Beim Radball handelt es sich, wie der Name nahelegt, um eine Radsportart, in der zwei ...