Pflicht erfüllt
Zwei Medaillen für deutsche Läufer bei der Rollkunst-Weltmeisterschaft / Clads noch im Rennen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Wir sind im Soll", sagt Michael Obrecht. Der Bundestrainer der Rollkunstläufer konnte sich gestern bei der Heim-WM in Freiburg über die zweite Medaille freuen. Nach dem dritten Platz von Jana Kopp aus Heilbronn gewann der 17-jährige Nachwuchsläufer Yannick Neumann aus Darmstadt gestern den WM-Titel im Pflichtlauf. Heute Abend könnte es zum Abschluss der Juniorenwettbewerbe eine dritte Medaille geben: Das Freiburger Paar Camilla und Matthias Clad wahrte gestern Abend mit der Kurzkür seine Chance auf WM-Bronze.
Es ist erst die Ouvertüre, die da seit Dienstag in der Schauenberghalle der Freiburger Turnerschaft gegeben wird. Erst einmal dreht sich alles nur um die Nachwuchssportler. Die eigentliche WM, also die der erwachsenen Läuferinnen und Läufer, beginnt erst am Montag und wird sich dann größtenteils ...