"Pflegekräfte sollen spüren, dass für sie gelaufen wurde"
DREI FRAGEN AN... Manfred Schäfer, vom Förderverein des FVH, der einen Benefizlauf für die Sozialstation Herbolzheim organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es sind Bilder, die während des Corona-Lockdowns in den Sozialen Medien einmal um die Welt gehen: Menschen, die auf ihren Balkonen oder an ihren Fenstern stehen und für die Arbeit der Pflegekräfte applaudieren. Die Fördervereine des Herbolzheimer Fußball- und Handballvereins wollen diesen Bildern jetzt Taten folgen lassen und organisieren am Freitag, 11. September, mit der Stadt einen Benefizlauf für die Pflegekräfte der Sozialstation Herbolzheim. Savanna Cosma sprach mit Manfred Schäfer, einem der Organisatoren.
BZ: Herr Schäfer, bei vielen Vereinen wird Corona-bedingt das Geld knapp. Wie kommt es, dass Sie es sich leisten können, eine Benefizveranstaltung für andere zu organisieren?...