Pflegeheim hinkt Zeitplan hinterher
Rund drei Monate Verzug gibt es bei den Planungen in der Hausener Ortsmitte / Pläne für das Sutter-Areal wohl vom Tisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Was passiert auf dem früheren Autokabel-Areal in Hausen? Eigentlich sollte der Gemeinderat noch vor der Sommerpause Pläne für den Bau des neuen Pflegeheims auf den Tisch bekommen. Sichtbar passiert ist nichts – und inzwischen gibt es sogar Spekulationen, das kreiseigene Markus-Pflüger-Heim (MPH) habe von seinem Hausener Projekt Abstand genommen. Das stimmt nur teilweise: Stand jetzt hinkt die Planung für das Pflegeheim dem Zeitplan rund drei Monate hinterher. Aus den Planungen allerdings für das ebenfalls diskutierte Sutter-Areal wird sich das MPH wohl zurückziehen.
Autokabel-Areal: "Wir wollen auf jeden Fall bauen", erklärt Reinhard Heichel, Leiter des Eigenbetriebs Heime beim Kreis, auf Anfrage der BZ. Inzwischen gibt es einen Optionsvertrag für den Kauf des Grundstücks durch den Kreis – Gerüchte um einen Rückzug des Markus-Pflüger-Heims aus ...