Haus der Menschenwürde
Pflegeheim der Metzger-Gutjahr-Stiftung nach dreieinhalb Jahren fertig
12,1 Millionen Euro und eine ganze Menge Nerven hat derNeubau des Pflegeheims der Metzger-Gutjahr-Stiftung gekostet. Nun wurde er eingeweiht.
Fr, 7. Mai 2010, 19:03 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wir wollen eine behagliche Wohnatmosphäre", mit diesem Leitsatz der Metzger-Gutjahr-Stiftung kennzeichnete Aufsichtsratsvorsitzender Werner Schulz den Pflegeheimneubau bei der Einweihung am Freitagnachmittag. Dabei sind für 12,1 Millionen Euro 92 Einzelzimmer entstanden, sagte Leiter Michael Kreis. Für das neue Konzept der Wohngruppe für Menschen mit Demenz erhielt Pflegedienstleiterin Ulrike Huber viel Applaus, verbunden mit Bedauern: Sie wechselt als Heimleiterin nach St. Katharina in Endingen.
Dennoch stand am Freitagnachmittag die Freude im Mittelpunkt, dass nach dreieinhalb Jahren der zweite Teil des Neubaus steht. Nur vier Doppelzimmer wurden beibehalten, erklärte Kreis. Das entspricht der neuen Heimmindestbauverordnung, für die ...