Pflege ist mehr als Dienstleistung
Obwohl sie sehr gut abgeschnitten haben, kritisieren Pflegedienste, wie der Medizinische Dienst ihre Arbeit bewertet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Seit 2009 vergibt der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) Schulnoten und bewertet mit standardisierten Prüfungen ambulante Pflegedienste. Derzeit erscheinen die Zensuren der 2011er-Prüfung im Internet. Mit wenigen Ausnahmen schneiden Sozialstationen und Dienste aus Freiburg und dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald mit Spitzennoten ab. Der Landesdurchschnitt beträgt 1,3.
Das klingt so, als wäre bei der ambulanten Pflege nahezu alles perfekt und als gebe es keinen Verbesserungsbedarf. Genau diese Wirkung sehen Johannes Sackmann, Geschäftsführer der Evangelischen Sozialstation Freiburg, und die Pflegedienstleiterin Inge-Dorothea Boitz-Gläßel kritisch. Obwohl die beiden zufrieden sein könnten, denn die ...