Pflege-Angebot in Offenburg wächst
Vinzentiushaus GmbH übernimmt Haus Johannes / Erstmals Tagespflege am Wochenende sowie ambulante Nachtpflegeplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In ruhiger Lage, nahe am Gifizsee entsteht eine neue Tagespflegeeinrichtung mit zusätzlichen Plätzen für Nachtpflege. Die Kirchengemeinde Sankt Ursula hat das Haus Johannes in Uffhofen an die Vinzentiushaus Offenburg GmbH verkauft. Künftig sollen dort eine Tagespflegeeinrichtung, eine Sozialstation und -bisher einzigartig in Offenburg- vier Nachtpflegeplätze eingerichtet werden. Das Gebäude bleibt allerdings der Kirche erhalten, auch der wöchentliche Gottesdienst soll weiterhin stattfinden.
Die Entscheidung stieß, als Pfarrgemeinderatsvorsitzender Erhard Krumbein kürzlich im Sonntagsgottesdienst die Gemeinde Heilig Geist über den Verkauf informierte, auf große Zustimmung, die mit spontanem Beifall bekräftigt wurde. Das zeige, dass die Art und Weise ein kirchliches Gebäude, das so nicht mehr gebraucht wird, innovativ ...