Pflaster statt Asphalt

Technischer Ausschuss der Stadt Herbolzheim stimmt mehrheitlich für rötliche Betonpflastersteine für einen Teil der Hauptstraße / Linde vorm Rathaus wird gefällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Ein Teil der Herbolzheimer Hauptstraße soll gepflastert werden. Das hat der Technische Ausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend mehrheitlich beschlossen. Auch in Sachen Farbe hat der Ausschuss eine Entscheidung getroffen.

Es geht um den Abschnitt der Hauptstraße zwischen der Einmündung in die Fürstbischof-Galura-Straße und dem Ende der Margarethenkapelle. In dem Abschnitt sollen nun rötliche Betonpflastersteine – 24 mal 18 Zentimeter – verlegt werden, die laut Bauamtsleiter Jürgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Gedemer, Jürgen Rauer, Sebastian Berblinger

Weitere Artikel