Pfizer in Freiburg: "Wir hatten im letzten Jahr 6000 Bewerbungen"
Wer hat die meisten Arbeitsplätze in Südbaden geschaffen? Wer hat kluge Konzepte, um Personal zu finden und zu binden? Die BZ stellt die Gewinner des Jobmotors 2023 vor – heute Pfizer in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von solchen Zahlen können viele andere Unternehmen nur träumen: "Wir hatten im letzten Jahr 6000 Bewerbungen", sagt Axel Glatz, der Leiter des Pfizer-Werks in Freiburg. Fast 300 neue Arbeitskräfte wurden eingestellt; der südbadische Standort des US-amerikanischen Arzneimittelherstellers zählt nun rund 2000 Beschäftigte. Die Belegschaft hat sich in zehn Jahren verdoppelt. Und wer einmal da ist, will offenbar so bald nicht wieder weg. "Unsere Eigenkündigungsquote liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich", freut ...