Pfiffikus sucht neue Heimat
Haus soll verkauft werden / Im Alltag des freien Kindergartens funktioniert die Integration.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Um für den Jahresbericht 2012 der Mitgliederversammlung aufzulisten, welches Kindergartenkind ohne Behinderung und welches eins mit Behinderung ist, musste die Vorsitzende des Trägervereins freier Kindergarten Pfiffikus, Michaela Faller, schon sehr genau nachschauen. "Auf Anhieb war das gar nicht sofort klar." Was auf dem Papier klar geregelt ist, verwischt sich im Kindergartenalltag: Letztendlich sind sie alle 18 "Pfiffikuskinder". Die Integration der aktuell drei Kinder der Lebenshilfe ist gelungen, da sie im Alltag nicht mehr auffällt.
In ihrem Jahresbericht informierte Michaela Faller über personelle Veränderungen: Für die ausgeschiedene Johanna Schwiertz kam als Erzieherin der Lebenshilfe Silvia Heitzmann hinzu. Ebenfalls neu im Team ist Sandra Schilling, die trotz ihres jugendlichen Alters einen ...