Account/Login

Pferde wichen Pferdestärken

HANDWERK IN BERNAU: Die wohl älteste Werkstätte im Bernauer Tal ist die "Gass-Schmiede" / Goldener Meisterbrief.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Die wohl älteste Werkstätte im Bernauer Tal ist die "Gass-Schmiede", die bis Anfang des 19. Jahrhunderts zurückverfolgt werden kann. Hansjörg Köpfer führt in der fünften Generation den Familienbetrieb, allerdings nicht mehr urtümlich wie man sich eine Schmiede vorstellt mit Amboss und offener Feuerstelle, mit langen Zangen und schweren Hämmern.

Den Bedürfnissen der Zeit angepasst hat sich Schmiedemeister Hansjörg Köpfer in Bernau auf Metall-, Fahrzeugbau, Bauschlosserei und Landmaschinen ausgerichtet, aber schmieden kann er auch. Angefangen hat der Betrieb mit Johann-Georg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel