Zisch- Schreibwettbweerb Herbst 2009
Pfefferminztee mit Zitronensplittern
Antonio Kozina, Klasse 4b3 aus der Sprachheilschule Freiburg
Antonio Kozina & Klasse 4b3 aus der Sprachheilschule Freiburg
Di, 15. Dez 2009, 13:43 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich freute mich schon sehr. Wir bereiteten alles vor. Mama fragte: "Willst du meinen Tee trinken?" Ich antwortete: "Ja, aber bitte warm." Ich meinte: "Der Tee wird bestimmt allen Leuten schmecken." Nun kam der große Tag.
Es kamen viele Menschen und wir feierten in unserem Garten. Der Reporter kam und interviewte meine Mutter. Er fragte viele Sachen über den Tee. Er fragte: "Wie heißt die Geheimformel?" Mama antwortete: "Also, Pfefferminztee mit Zitronensplittern und Menthol Geschmack. Plötzlich raschelte es in der Küche. Meine Mama rannte schnell in das Haus um zu sehen, wo das Geräusch herkam. Da sah sie einen Mann, der wühlte überall. Alles war durcheinander geräumt.
Ein Mädchen ertappte ihn. Sie versteckte sich und rief: "Hier ist die Polizei. " Der Mann rannte schnell aus dem Haus. Meine Mutter schrie: "Nein, alles ist unordentlich!" Und ich verliebte mich sofort in dieses schöne Mädchen. Meine Mutter war sehr froh, weil wir die Geheimformel für den Tee wieder fanden. Ich und das Mädchen spielten im Garten. Wir verabredeten uns für Montag. Es war eine schöne Feier und meine Mutter wurde dadurch bekannt. Man berichtete sogar in der Zeitung über sie und ihren guten Tee.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.