Pfarrzentrum wird modernisiert
Noch in diesem Frühjahr soll der erste Bauabschnitt an der Einrichtung von St. Leodegar beginnen / Geplante Kosten: 232 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Das Pfarrzentrum an der Pfarrkirche Sankt Leodegar wird umgebaut und saniert. Der erste von insgesamt drei geplanten Bauabschnitten soll noch 2013 – anvisiert ist das Frühjahr – umgesetzt werden. Der Pfarrsaal und das Kellergeschoss darunter haben bei den Erneuerungsarbeiten Priorität. Der erste Bauabschnitt soll 232 000 Euro kosten. Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Florian Renkert ist in den Sanierungsprozess eingebunden.
Seit den 1970er Jahren, so berichtet Renkert, sei in dem denkmalgeschützten Nachbargebäude des Pfarramts, in dem der Pfarrsaal liegt, nicht mehr viel geändert worden. "Ich war dort schon als Kind und ...