Pfarrstelle bleibt vakant
Nach negativen Signalen zieht Harald Schopferer die Bewerbung für Auggen/Schliengen zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN/SCHLIENGEN. Harald Schopferer aus Alt-Weil wird nun doch nicht der neue evangelische Pfarrer von Auggen und Schliengen. Heute will Schopferer seine Bewerbung zurückziehen. Der Grund: Dekan Hans-Joachim Zobel habe ihm telefonisch mitgeteilt, dass eine Wahl keine Mehrheit für ihn als Pfarrer erbringen würde. Gestern hätte die Wahl Schopferers stattfinden sollen. Stattdessen wurde in den Gottesdiensten eine Stellungnahme der Kirchengemeinderäte Auggen und Schliengen verlesen. Gründe für die Entscheidung wurden keine genannt.
Unverständnis gegenüber dieser Entscheidung zeigten mehrere Gemeindemitglieder, die am Sonntag nach dem Gottesdienst aus der Auggener Kirche kamen: "Wir sind entsetzt" hieß es, ...