Pfarrheim - Ort für alle Fälle
Zum 20. Jahrestag wurde der "historische" Spaten restauriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (gbs). Wer könnte sich das heute noch vorstellen: die Laufenburger Gemeinde Heilig Geist ohne Pfarrheim? Am kommenden Wochenende treffen sich dort wieder wie jedes Jahr katholische und evangelische Christen zum gemeinsamen Erntedankfest. Genau 20 Jahre ist es her, dass der für die Öffentlichkeit erste sichtbare Schritt - der erste Spatenstich - ein neues Zeitalter für das Gemeindeleben einläutete. Zum Jubiläum wurde das historische Grabgerät restauriert.
Bis vor einigen Jahren hing der zum ersten Spatenstich verwendete Spaten - im Laufe der Zeit immer rostiger - am Treppenabgang zum Untergeschoss. Nun hat sich der Architekt des Pfarrheimes, Franz Maier, ihm angenommen, ihn hergerichtet und mit Zeichnung und Inschrift ...