Abschied
Pfarrerin Friederike Folkers verlässt nach 23 Jahren die Ludwigsgemeinde
Seit 1994 war Friederike Folkerts Pfarrerin in der Ludwigskirche in Herdern. Am Sonntag wird sie nun in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Als Grundschulkind liebte Friederike Folkers (65) ihre Schulbibel. Kein Wunder, findet sie: Die Bibelgeschichten seien "total spannend – nah dran am Leben und dramatisch." Regelmäßig in die Kirche ging sie allerdings erst während ihres Vikariats. Ab da war ihr Leben geprägt von unzähligen Gottesdiensten, die sie mit ihren Predigten selbst gestaltete.
In der Grundschule war’s die Schulbibel. Später, an der privaten, evangelischen Elisabeth-von-Thadden-Schule in Heidelberg, wo Friederike Folkers (ihr Geburtsname ist Nestler) – im Dezember 1951 in Heidelberg geboren – ihr Abitur machte, ...