Pfarrei hilft krebskrankem Mädchen
Die 14-jährige Bernadina Gjokaj aus dem Kosovo leidet an einem lebensbedrohlichen Knochentumor / Operation kostet 110 000 Euro.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bernadina Gjokaj ist 14 Jahre alt und benötigt rasch Hilfe – sie ist lebensbedrohlich erkrankt. Das Mädchen aus dem Kosovo, das bei der Familie ihres Onkels in Karsau weilt, leidet nach der Diagnose der Universitätsklinik Freiburg an einem "bösartigen Knochentumor". Pfarrer Michael Latzel von der katholischen Pfarrei Karsau hat sich des Falls angenommen und in seinen Pfarreien zu Spenden aufgerufen. Auch die Frauenselbsthilfe nach Krebs engagiert sich. Die Operation ist mit Kosten von rund 110 000 Euro veranschlagt.
Das Schicksal von Bernardina bewegt bereits einige Menschen, denn die Halbwaise, die eine schwere Kindheit im Kosovo erlebte und bei Verwandten aufwuchs, ist nicht ...