Account/Login

Pfaffenweiler will der Krise trotzen

Neujahrsempfang im Schneckental: Bürgermeister Dieter Hahn ist vom Weg der Weiterentwicklung überzeugt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Anschneiden der Neujahrsbrezel: A...links) und Bürgermeister Dieter Hahn.   | Foto: Tanja Bury
Beim Anschneiden der Neujahrsbrezel: Alex Sautermeister von der Vereinsgemeinschaft (links) und Bürgermeister Dieter Hahn. Foto: Tanja Bury

PFAFFENWEILER. Auch Pfaffenweiler bleibt von der Finanzkrise nicht verschont. Doch sie soll die Winzergemeinde nicht von ihrem Weg der Weiterentwicklung abbringen, so Bürgermeister Dieter Hahn beim Neujahrsempfang gestern im Columbasaal. Pfaffenweiler will deshalb auch 2010 einige Projekte weiterführen und Neues in Angriff nehmen. "Jetzt erst erst", rief der Rathauschef den Bürgerinnen und Bürgern zu.

Natürlich habe auch er sich gewünscht, dass die Haushaltslage so bleibe wie in den Jahren 2006 bis 2008, als hohe Zuführungsraten erwirtschaftet und die Rücklagen aufgestockt werden konnten, sagte Hahn. "Locker" hätte Pfaffenweiler dann die Investitionen stemmen können ohne groß in die Rücklagen greifen zu müssen. "Doch die Wirtschaftskrise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel