Pfaffenweiler feiert Städtepartnerschaft mit Gästen aus dem amerikanischen Jasper
Mit Jubiläumsabend, Ausflügen und dem Schteibick-Fescht feiert Pfaffenweiler am Wochenende die 35 Jahre alte Städtepartnerschaft mit dem amerikanischen Ort Jasper.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gegenseitige Besuche, Schüleraustausch, reger Kontakt – seit mehr als 35 Jahren gibt es die Städtepartnerschaft zwischen Pfaffenweiler und der Stadt Jasper im amerikanischen Indiana. Nun sind die Amerikaner zu Besuch im Schneckental, am Wochenende wird der 35. Geburtstag der Partnerschaft mit einer pandemie-bedingten Verspätung von zwei Jahren gefeiert – mit Jubiläumsabend, Ausflügen und dem Schteibick-Fescht. Fünf Menschen erzählen, was die Partnerschaft für sie bedeutet.
Carolin Horst
Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit schätzt Carolin Horst aus Pfaffenweiler am meisten an Jasper. Die 30-Jährige hat ...