Petra Gabriel und Barbarossa

Laufenburger Autorin veröffentlicht weiteren historischen Roman.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Eine spannende Persönlichkeit des 12. Jahrhunderts steht im Blickpunkt des neuen historischen Romans von Petra Gabriel. In dem druckfrisch vorliegenden Buch "Der Sohn der Welfin" erzählt die Laufenburger Autorin über das Leben des jungen Friedrich von Schwaben, der später als "Barbarossa" in die Geschichte einging.

Das Titelbild des Romans ziert ein um 1160 gefertigter bronzener Barbarossa-Kopf. Im Vordergrund des Buches stehen die Kindheit, Jugend und die jungen Jahre des späteren Königs und Kaisers Friedrich I., den man Barbarossa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel