Petition gegen Gewerbegebiet
"IG Steinacker – Stopp dem Flächenfraß" ruft den Landtag an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM (BZ). Die Interessengemeinschaft "IG Steinacker – Stopp dem Flächenfraß" hat jetzt dem Landtag eine Petition vorgelegt, mit der sie auf die ihrer Ansicht nach verfehlte Planung eines Gewerbegebiets am Rande des Herbolzheimer Ortsteils Wagenstadt reagiert. Ziel der Petition ist es, das Vorhaben, dem nach Überzeugung der IG das städtebauliche Erfordernis fehlt, zu verhindern, betont die Interessengemeinschaft in einer Pressemitteilung.
In ihrer Petition mit Datum vom 12. September bitten mehrere Bürgerinnen und Bürger aus Herbolzheim, Wagenstadt und Tutschfelden sowie die BUND-Gruppe Herbolzheim den baden-württembergischen Landtag darum, "dem Gemeinderat Herbolzheim zu empfehlen, die Planung eines Gewerbegebiets im Gebiet Steinacker an der Grenze zum Ortsteil ...