Petition gegen Abriss der Stahlbrücke
Am Dienstag soll der Teninger Gemeinderat die Arbeiten für den Neubau der Brücke über den Dreisamkanal vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Am Dienstag soll sich der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung mit der Arbeitsvergabe für den Neubau einer Brücke über den Dreisamkanal befassen; an Stelle der alten Stahlbrücke soll eine neue Straßenbrücke mit kombiniertem Rad- und Gehweg entstehen. Gegen den Abriss der alten Brücke wendet sich Manfred Scherble: Er hat dagegen eine Petition beim Landtag eingelegt. Dies allein wird die Gemeinde allerdings nicht daran hindern, die Arbeiten wie geplant zu vergeben, erklärt Bürgermeister Hermann Jäger.
Scherble argumentiert, es handele sich um eine der Dreisambrücken, die als "Langerscher Balken" beziehungsweise "Halbparabel-Träger-Konstruktion" ausgeführt sind, die die Landschaft zwischen Nimberg und Kaiserstuhl ...