Petition bremst Dammbau nicht

Die Petitionskommission des Landtags hörte sich gestern die Kritik der Wolterdinger Planungsgegner an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (gvo). Können acht Wolterdinger das 18,5 Millionen Euro kostende Hochwasserschutz-projekt in Wolterdingen ein Jahr vor dem Baubeginn noch stoppen? In einer Petition beim Landtag wiesen sie auf gravierende Planungsfehler hin. Vor allem der vorgesehene Trassenverlauf der geplanten Umgehungsstraße werde dafür sorgen, "dass wir restlos absaufen werden". Dies sagte Oswald Baier gestern vor der Petitionskommission in Wolterdingen, deren Vorsitzender Gustaf-Adolf Haas den Einsprechern aber wenig Chancen gibt.

Mit dem Spatenstich für die Zufahrtsstraße zum künftigen Sportgelände in Wolterdingen am 1. März erfolgt der inoffizielle Start für das Millionenprojekt für den Hochwasserschutz in Wolterdingen. Das bisherige Sportplatzgelände muss für den geplanten Staudamm - Baubeginn in einem Jahr - weichen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel