Peterle bangt um seine Stellung

Die Stadt spart an allen Ecken und Enden und streicht Stellen: Auch Ebnets Eber und der Bulle von Kappel sind in akuter Gefahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBNET/ KAPPEL. Der Haushalt ist aus den Fugen - das Sparen tierisch schwer. Jetzt drohen auch in zwei Ortsteilen im Freiburger Osten zwei Stellenstreichungen: Der Ebneter Zuchteber und der Kappler Zuchtbulle stehen in der Spardebatte zur Disposition.

Unter dem vielsagenden Posten "Geräte, Ausstattungs-, Ausrüstungs- und sonstige Gebrauchsgegenstände" ist der Ebneter Eber mit einem Verkehrswert von 5460 Euro und der Bulle von Kappel mit 3230 Euro in der Vorlage zum neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pitren-Eber Peterle, Ulrike Schwörer, Biobauer Reichenbach

Weitere Artikel