Peter Weiß ist Stimmenkönig
Sowohl in Denzlingen wie auch in Vörstetten konnte der Bundestagsabgeordnete bei den Erststimmen zulegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/VÖRSTETTEN. Das Wahlvolk im Süden des Landkreises hat sich entschieden. Erneut kann der Bundestagsabgeordnete der CDU, Peter Weiß, das Direktmandat im Wahlkreis Emmendingen-Lahr behaupten. Mit dazubeigetragen haben die Ergebnisse in Denzlingen und Vörstetten.Obwohl die Wahlbeteiligung am Vormittag noch größer war als noch 2009, gingen in Denzlingen nur 77,87 Prozent der Wähler zu den Urnen. 2009 waren es 81,45 Prozent.
DENZLINGENGeht es nach den Denzlingern, dann sitzt Peter Weiß noch fester im Sattel als bei der Wahl 2009. Der Abgeordnete schaffte es, mehr als zehn Prozentpunkte zuzulegen. Hatte er bei den Erststimmen noch 2005 37,38 Prozent, so rutschte er 2009 auf 35,57 ...