Peter Wack zieht nach der Wahl zurück

Kreisrat überschläft Nominierung durch die Freien Wähler und erklärt seinen Verzicht / Mau-Albiez und Oristanio führen Gemeinderatsliste an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Kreisrat Peter Wack tritt zur Kommunalwahl am 13. Juni nicht mehr an, obwohl er bei der Nominierungsveranstaltung der Freien Wähler am Donnerstag auf Platz zwei der Kreistagsliste für den Wahlkreis Bad Säckingen gewählt worden war. Nach interner Kritik und einer Abstimmungsniederlage um Listenplatz eins zog er seine Kandidatur am Tag danach zurück. Unkompliziert verlief die Wahl der Gemeinderatskandidaten, die von den Stadträtinnen Michaela Mau-Albiez und Rosaria Oristanio angeführt werden.

"Halten, wenn nicht gar ausbauen" wollen die Freien Wähler ihre vier Sitze im Bad Säckinger Gemeinderat. Zuversichtlich zeigte sich Franz Waßmer, Chef der Freien Wähler in der Stadt. Aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Wack, Franz Waßmer, Knut Nesselhauf

Weitere Artikel