Peter Schaar ist zufrieden mit dem Datenschutzgesetz
Wie sicher sind unsere persönlichen Daten? Nicht besonders, denkt man an die jüngsten Skandale bei Telekom, Lidl oder der Deutschen Bahn. Doch es tut sich viel, sagt der Bundesbeauftragte für den Datenschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wie sicher sind unsere persönlichen Daten? Nicht besonders, denkt man an die jüngsten Skandale bei Telekom, Lidl oder Deutsche Bahn. Doch es tut sich viel an der Front des Datenschutzes. Darüber weiß niemand besser Bescheid als der Bundesbeauftragte für Datenschutz, Peter Schaar.
Karteikarten, Diktiergerät, Telefon – so war Peter Schaars erster Arbeitsplatz Ende der 70er Jahre in einer Verwaltung ausgerüstet. 30 Jahre später sind wir alle vernetzt, fallen durch das Internet oder digitale Telefone weitaus mehr Daten an als damals. Sie geben Auskunft darüber, was wir arbeiten – aber auch wie wir arbeiten, wann oder mit wem wir kommunizieren. ...