Peter, der Wolf – und das Akkordeon
Ein altes musikalisches Märchen und die passende musikalische Begleitung – am Kaltwasserhof in Münstertal wurde es spannend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Der kleine vorwitzige Peter hat sich in die Herzen von Generationen von Kindern gespielt mit seinem lustigen Liedchen mit dem aufspringenden Dur-Dreiklang. Niemand vergisst das je wieder und auch die dazu gehörige Geschichte vom großen grauen Wolf, der aus dem Wald kommt und von Peter mit List gefangen wird. Auch die Kinder, die sich mit ihren Eltern am Kaltwasserhof hoch oben über dem Münstertal versammelt hatten, waren schon ganz gespannt, wie sich die Geschichte diesmal anlässt.
Das musikalische Märchen aus Russland, das seit 1936 die ganze Welt erobert hat, hätte keinen passenderen Rahmen finden können als die Kulisse des alten Schwarzwaldhauses mit dem weit vorgezogenen Dach und den alten Gerätschaften, umgeben von rauschenden Wäldern. Schon der ...