Perspektivwechsel in Südostasien
Fred und Margit Kublin kehrten mit vielen neuen Eindrücken und veränderten Wertmaßstäben an den Kaiserstuhl zurück.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. "Wir schauen bei den Menschen immer nach den Unterschieden. Dabei machen die Unterschiede wenig aus im Vergleich zu den Gemeinsamkeiten." Das sagt einer, der ein Vierteljahr in Vietnam, Kambodscha, Thailand und Laos die Begegnung mit Menschen gesucht hat, zwei Monate davon zusammen mit seiner Frau Margit: der langjährige Vorsitzende des Königschaffhauser Partnerschaftsvereins, Fred Kublin.
Er sei gern unterwegs und ziemlich "wunderfitzig", sagt Fred Kublin von sich. Aber ihn interessierten weniger die touristischen Attraktionen als die Lebens- und Denkweise der Menschen. Einen beruflichen Wechsel nutzte der gelernte Drucker kurzerhand für eine ausgiebige Reise nach Südostasien. "Ich habe es noch nie erlebt, dass es ...